„Alles ist vorbereitet – wir sind parat!“ Und wie bestellt: Punkt 14.00 Uhr trudelten die Besucherinnen und Besucher bei uns in der Stiftung Bubenberg ein und liessen sich überraschen von der Vielfalt des Adventsmärit-Angebotes.

Draussen vor den Ateliers konnten sie an den Ständen durch die zahlreichen, verlockenden Produkte aus den Ateliers „dureschneugge“ – von herbstlich bis weihnachtlich, von farbenfroh-bunt bis knorrig holzig, von warm leuchtend bis mega lecker, von fein duftend bis einfach nur KREATIV. Die Ateliermitarbeiterinnen und -mitarbeiter haben keinen Aufwand gescheut, die Stände bis zur Perfektion zu gestalten und im optimalen Licht zu präsentieren. Im Zelt fürs Kerzenziehen konnten die Kinder selber aktiv und kreativ werden und haben auch dieses Jahr wunderschöne bunte Kerzen gestaltet.
Gross und Klein also Alt und Jung liessen sich verzaubern von der schönen, gemütlichen Atmosphäre auf unserem vielseitigen Adventsmärit.

Vielen Dank auch wieder unsern Nachbarn, die 5./6. Klasse des Räumli Schulhauses, die wie schon so viele Jahre mit ihrem (Gast-)Stand unseren Adventsmärit bereicherten. Ebenso danken wir der Stiftung Silea, unserer befreundete Institution aus Thun, die wir zum ersten Mal als Gaststand bei uns haben durften.

Auch das Drumherum vor allem all die Gaumenfreuden wurden von Jahr zu Jahr immer weiter ausgefeilt und ausgebaut. Es gab nicht nur das altbewährte, sehr geschätzte Raclette vom Rotary Club – herzlichen Dank dafür! – , sondern auch würzige Kürbissuppe mit Wienerli draussen an der Bar. Gleich beim Eingang neben der Feuerschale konnten sich die Besucherinnen und Besucher mit einer Tüte heisser „Maroni“ und dazu einen feinem Glühwein – passend zum kühlen Wetter – verpflegen und aufwärmen.

Drinnen im Bubenberg Bistro konnte man sich wie gewohnt mit Schinkengipfeli, Apfelstrudel, Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Wir, die Bewohnerinnen und Bewohner und die Mitarbeitenden der Stiftung Bubenberg, danken herzlich für die zahlreichen Gäste an unserem unvergesslichen Adventsmärit 2018 und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, wünschen viel Freude mit den ergatterten Werkstücken und eine schöne Adventszeit!

Und noch ein kleiner Tipp: Wer nicht kommen konnte, kann uns nächstes Wochenende am Weihnachtsmärit in der Stiftung Bad Heustrich
(am Freitag, 23. November 2018, 15.00 – 21.00 Uhr) oder am 1. Dezember am Chlousemärit an unserem Stand besuchen.

Fotos und Text: Yvette Gasser