Sonntag, 3. Juni 2018
Am Sonntag nach einem gemütlichen Start in den Tag und einem ausgiebigen Brunch, machte sich eine 13-köpfige Reisegruppe, bestehend aus sechs Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren sieben Betreuern auf den Weg nach St. Ursanne in den Jura.
Nach einer guten und angenehmen Reise wurden wir von Anne und Sebastien mit offenen Armen und einem Herz aus Gold willkommen geheissen.
Während dem die Bewohner und einige Betreuer sich einen kleinen Imbiss gönnten, machte sich der Rest der Betreuer daran das Gepäck auszuladen und die Zimmer einzurichten. So zog der erste Tag schnell vorüber und schon war Zeit zum Abendessen. Wir wurden vom Koch Boris mit einem leckeren Essen verwöhnt und ratzfatz war alles gegessen. Spät Abends, müde jedoch glücklich fielen wir alle ins Bett.

Montag, 4. Juni 2018
Nach einer guten und ruhigen Nacht starteten wir mit einem Brunch vom Feinsten in den Tag und danach erkundeten acht unerschrockene Abenteurer das schöne St. Ursanne, während sich der Rest der Gruppe einem gemütlichen Zusammen sein widmeten.

Dienstag, 5. Juni
Heute machten wir uns auf den Weg nach Lucelle an die schweiz.-französiche Grenze, wo wir einen Spaziergang um den See machten und die Seele baumeln liessen. Wir verköstigten uns mit einem kleinen aber feinen Piknik. So schaffte es auch das Team Schweiz ins Ausland; Vive la France!!
(Es heisst Team Schweiz, weil der andere Teil unserer Bewohnerinnen und Bewohner heuer ans Meer, also nach Italen gefahren sind).

Mittwoch/Donnerstag, 6./7. Juni
An diesen beiden Tagen kamen die Bewohnerinnen und Bewohner in den Genuss jeweils mit einer Betreuungsperson einen individuellen 1 zu 1 Tag zu verbringen, sei es Shoppen, die Seele baumeln zulassen, Massage, Spazieren und natürlich durfte ein Z`Vieri nicht fehlen.

So ziehen die Stunden kurzweilig, lustig und fröhlich dahin und die erste Woche neigt sich bereits dem Ende entgegen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Gönnern, Spendern und wohlwollenden Menschen herzlichst bedanken, dass Ihr uns so wundervolle und unvergessliche Ferien ermöglicht habt.

Liebe Grüsse Team Schweiz

Bericht und Fotos: Christoph Ebener