Ferien am Meer 3. Teil: Einmal Ferien am Meer immer Ferien am Meer

Wie wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner erleben durften, war einfach nur super! Alle aber wirklich alle haben den Aufenthalt in Follonica in vollen Zügen genossen. Wir haben gelacht, sind herumspaziert (die ganze Anlage rauf und runter), haben fein gegessen und getrunken, ausgiebig gebadet und vieles, vieles „Meeer“! Einiges bleibt natürlich unser Feriengeheimnis.

Gegen Ende der Ferien haben die einen gefragt, wann wir wieder heim fahren würden, andere haben gefragt, ob wir nicht noch länger in den Ferien bleiben könnten, manche haben jedoch geantwortet: „Nein, nein, wir wollen doch lieber wieder nach Hause.“ Den letzten Tag haben wir nochmals am Strand verbracht mit dem herrlichen ‚Mare‘ und den vielen herrlichen ‚Gelati‘.

Am Abend durften wir nochmals das schöne ‚Ristorante‘ am Strand besuchen, um nochmals eine Pizza oder Spaghetti zu essen.

Nach einer kurzen Nacht wartete der Car bereits am Eingang auf uns und fuhr pünktlich um halb neun am Morgen Richtung Spiez. Nach einer langen aber ruhigen Fahrt kamen wir um sieben Uhr in Spiez an und es freuten sich doch alle, wieder gesund und zufrieden zu Hause angekommen zu sein. Es wird bestimmt nicht das erste und letzte Mal sein, dass unsere Bewohninnen und Bewohner am Meer Ferien verbringen durften!

Wir danken an dieser Stelle allen grosszügigen Spendern. Es war fantastisch!

Liebe Grüsse Team Italien – wieder in Spiez.

Bericht und Fotos: André Saegesser und Corinne Müller