Geplant war ein Lottoabend in unserem Foyer, doch heute meint es Petrus gut mit uns… die Sonne lacht! Das Lottospiel kann starten.

Herrlichstes Wetter, angenehme warme Temperaturen. Soll unter solchen Bedingungen ein Lottoabend im Foyer stattfinden? Bestimmt nicht…

Sabine von der Träff-Gruppe hat kurzfristig umgeplant: die Festbänke wurden nach draussen geschleppt, zum Zvieri wurde Eis organisiert und selbergemachtes, leckeres Toblerone-Schoggimousse bereitgestellt. Gestärkt konnte dann das Lotto beginnen.

Alle Spielerinnen und Spieler haben sehr konzentriert mitgemacht und haben Sabine aufmerksam zugehört, welche Zahl sie wohl als nächstes aufrufen und in die Luft halten wird. Es dauerte einen Moment bis das erste stolze „LOTTO!“ zu hören war. Geduld, Ausdauer und Konzentration war gefragt. Doch all das wurde belohnt mit vollen Linien und vollen Karten.

LOTTO! LOTTO! LOTTO!
Jede Spielerin und jeder Spieler wurde für seinen Einsatz und sein Glück belohnt. An einem vielfältigen Gabentisch durften die Gewinner/innen ihre Preise aussuchen. Zufriedene und stolze Gesichter waren zu sehen.

Annette Wobmann