Samstag, 18. Juni 2022… bereits Wochen zuvor, konnten sich die Bewohnenden, die dieses Wochenende in der Stiftung Bubenberg verbracht hatten, für den Ausflug aufs Stockhorn anmelden.. und dann war es endlich soweit..

Bei wunderschönem Wetter sind wir gegen Mittag in den Bubenberg Bussen nach Erlenbach gefahren. Weiter gings mit der Luftseilbahn bis nach Chrindi.
Oben angekommen wurden erstmal die Rollstühle gewechselt. In dem bergigen Gelände kämme man mit unseren ‘normalen’, alltäglichen Rollstühlen nämlich nicht weit. Aber zum Glück gibt es ab der Mittelstation Chrindi den geländegängigen Spezialrollstuhl “Mountain Drive No Limits Stockhorn” zum Mieten. Damit war der um den Hinterstockensee führende Wanderweg “No Limits” auch für unsere Gruppe kein Problem mehr und es ging sogleich los.

Unten am See angekommen, haben wir es uns als erstes bei der Grillstelle gemütlich gemacht. Der Unterstand hat uns einen flotten Schattenplatz geboten. Mit picknicken, Spiele spielen und einfach die schöne Aussicht geniessen, haben wir uns die Zeit vertrieben. Die Mutigen unter uns, wagten sogar noch eine Abkühlung im Bergsee.

Danach gings auf zu der ca. einstündigen Rundwanderung. Der Weg ist sehr abwechslungsreich; es wurden kleine Brücken überquert oder Tunnel durchlaufen. Die Aussicht war atemberaubend.

Wieder an der Mittelstation angekommen, brachten wird die geländegängigen Rollstühle zurück und begaben uns mit der Luftseilbahn zurück ins Tal.

Müde, aber mit vielen schönen Eindrücken haben wir den Abend im Bubenberg ausklingen lassen.

Alessandro, Thomas, Michael S., Cornelia, Theresia, Livia, Rebecca und Andrea mit Vanessa, Elias, Esther und Sabine.