Jedes Jahr unternehmen die Ateliers individuell einen besonderen Betriebsausflug. Das Atelier 8 entschied sich dazu, diesen besonderen Ausflug am 18. April 2018 zu machen und den Tag trotz des meist wechselhaften und ungewissen Wetters im April an der Chalberglunte im Kandertal und schliesslich weiter im Simmental auf einem schönen Hof mit einer kleinen Werkstatt zu verbringen.

Fast wie bestellt, durften wir das schönste sonnige und warme Wetter geniessen und miteinander viele spannende Erlebnisse teilen.

Mit Sack und Pack fuhren wir am Mittwochmorgen zu siebt mit dem Bubenberg-Bus ins Kandertal zur Chalberglunte. Dort angekommen genossen wir erst Mal die wunderschöne Gegend und nahmen ein feines Znüni. Laufend kamen immer mehr andere Leute an das schöne Plätzchen und teilten mit uns das herrliche Wetter und die schöne Stimmung. Während wenig später ein Teil der Gruppe einen kleinen Spaziergang an der Kander genoss, erfreute sich der andere Teil der Gruppe an einem mutigen Versuch, das Floss an der Chalberglunte zu nützen und damit auf dem Wasser zu paddeln. Danach wurde grilliert und wir assen ein köstliches Mittagessen. Nach einer gemeinsamen Mittagspause fuhren wir schliesslich ins Simmental zu einem Hof mit einer kleinen Werkstatt. Dort genossen wir zu einer feinen Glace und einem Kaffee die wunderschöne Aussicht, Ruhe und Idylle. Es war ein schöner, erlebnisreicher Ausflug, den wir sicherlich nie vergessen werden.

Atelier 8