Jährlich unternimmt jedes Atelier einen individuell ausgewählten Betriebsausflug. Das Atelier 6 entschied sich, einen Tag im Diemtigtal am Wasserspielplatz zu verbringen. Zusammen durften wir das angenehm warme Wetter und die schön gelegene Lage geniessen.

Unser Tag begann morgens um 9.15 Uhr, indem wir unsere Bewohnerinnen begrüssen. Voller Vorfreude stiegen alle in den Bus ein und die Reise konnte beginnen. Ungefähr nach 30 Minuten erreichten wir schon unser Tagesziel: Der Wasserspielplatz im Diemtigtal! Als wir ankamen noch leer und verlassen, doch nach einiger Zeit füllte sich dieser spannende Spielplatz mit Kindern. Doch bevor wir diesen Wasserspielplatz und dessen Umgebung erkunden konnten, mussten wir neue Energie tanken. Nach einem feinen Sandwich liefen wir los in Richtung Wasserspielplatz. Das Wasser war sehr frisch und ein schwacher Wind ging. Somit entschieden wir uns, in der schönen Natur einen Spaziergang zu machen. Am Nachmittag genossen wir noch die Sonne, eine Glace und ein UNO-Spiel dazu.

Zusammen konnten wir diesen Tag voll und ganz geniessen. Es war ein gemütlicher Ausflug ins Diemtiltal, der in unseren Erinnerungen bleiben wird.

Jana Gerber

10.07.2018