Am Samstagmorgen starten wir in unsere Bewohnerferien. Die Reise geht nach Rothenburg in den Kanton Luzern, genauer ins Bauernhaus Panoramablick.
Die Vorfreude auf die Ferien war bei allen gross und schon allein die Fahrt dahin ist für einige ein Highlight.

Um ca. 14:00 Uhr komen wir an. Wir werden freundliche begrüsst und dürfen sogleich unsere Zimmer beziehen. All unser Sack und Pack wird in die Zimmer geschleppt, wo wir uns erstmal einrichten.
Vom ganzen Trubel und Lärm werden auch die heimischen Tiere auf uns aufmerksam und beobachten das Ganze aufmerksam. 

während der ganzen Woche dürfen wir die grandiose Umgebung und die Strukturen sowie Angebote im Bauernhaus geniessen. Sei es in der Lounge mit Töögelikasten, Musik und div. Spielen oder im hauseigenen Jacuzzi und Pool.

 

Das grossflächige Gelände mit Schaukel und diversen Schattenmöglichkeiten unter den Bäumen lädt zum gemütlichen Sitzen und Entspannen ein. Ein Bewohner macht sich sogar auf, um die eine dieser Bäume eigenmächtig zu erklimmen.

Auch in der Umgebung von Rothenburg gibt es zahlreiche schöne Orte, für die ein Ausflug sich lohnt.

Kulinarisch werden wir die gesamte Woche von unserer Gastgeberin verwöhnt. Sei es beim üppigen Bauernbrunch mit Rösti, Spiegelei und weiteren Leckereien. Ausserdem das tägliche drei-Gänge-Menü, welches unsere Herzen jedes Mal höher schlagen lässt und wir mit vollem Bauch zurück bleiben.

Am Dienstagabend zieht es uns in ein Restaurant, eine wohlverdiente Pause für unsere Gastgeberin. Auch dies war ein tolles Erlebnis für uns alle.

Natürlich haben wir es uns auch nicht nehmen lassen, das schöne Rothenburg, Kanton Luzern, mit all seinen Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Während der ausgiebigen Shoppingtour wurde einiges eingekauft..
In einem der zahlreichen Restaurants stärken wir uns mit Getränken und Glace. 

Am Donnerstag hatten wir dann auch die Möglichkeit, die Tiere auf dem Bauernhof näher kennen zu lernen. Ein Tag, den der eine oder andere so schnell nicht wieder vergessen wird.

Das Wetter war die ganze Woche über auf unserer Seite und jeden Abend gab es zum Abschluss noch einen wunderschönen Sonnenuntergang.

Am Freitag war die Woche dann auch schon wieder vorbei und wir machten uns auf den Heimweg zurück ins Bubenberg.

Es waren schöne, erlebnisreiche und erholsame Ferien und wir freuen uns schon jetzt wieder auf die nächsten Ferien im Bauernhaus Panoramablick.