In diesem Jahr waren wir das erste mal am Ostermärit im Schlossgarten Riggisberg vertreten. Mit auserlesenen österlichen und frühlingshaften Produkten im Gepäck sind wir nach Riggisberg gefahren, um uns und unsere Produkte mit einem farbenfrohen Stand zu präsentieren.

Am Ostermärit waren weitere Institutionen mit ihren Produkten vertreten, was Grundlage für spannende Gespräche und Begegnungen war. Unsere Produkte stiessen bei den Bewohnerinnen und Bewohnern der Institution Schlossgarten Riggisberg auf grosses Interesse. Es war für sie – wie für uns – interessant zu sehen, was und wie in anderen Ateliers und Werkstätten produziert wird. Dies war oft der Anfang von kurzen, herzlichen Gesprächen über den Märitstand hinweg.

Wir machten auch Werbung für unsere kommenden Anlässe und Marktbesuche: Unser bunt gestalteter Sommermärit-Flyer (PDF) erweckte das Interesse der Märitbesucher, welche gerne einen solchen mit sich nahmen, um dann hoffentlich den Weg an unseren Sommermärit zu finden, um unser komplettes Sortiment zu bewundern.

Text und Bilder: Michael Feldmann