Am Samstag, 25.06.2022 war es nach langer Vorfreude nun soweit, das Sommerfest fand statt.

Bei schönem Sommerwetter durften wir einen schönen und gelungenen Tag verbringen.

Zum Einstieg in das Sommerfest gab es einen ausgiebigen Brunch, zubereitet von unserem Gastro- und Hauswirtschaftsteam. Der Brunch wurde musikalisch begleitet vom Domino-String-Quartett.

Die Marktstände der Ateliers und der Gast Institution Bad Heustrich luden um Stöbern und Einkaufen ein. Es gab viele schöne Sachen zu bestaunen eigens hergestellte Produkte aus dem Holz-Atelier, Papier-Atelier, Atelier Sinne- und Bewegung und auch aus dem “Nuschiegge”.

Die Stiftung Bad Heustrich überzeugte mit selbst hergestellten Produkten aus sandgestrahltem Glas und Metallkonstruktionen.

Auch für Spiel und Spass war gesorgt mit unserer Spielecke. Sei es beim Dosenwerfen, Schaumkuss-Schleudern oder ‘Hau den Lukas’. So gab es auch verschiedene Preise zu gewinnen für jung und “alt”.

Am Nachmittag wurden dann allerlei leckere Gerichte vom Grill für die Bewohnenden, Gäste und Mitarbeitenden zubereitet. Selbstverständlich durfte auch eine Bar für die Getränke nicht fehlen. Diese wurde von einigen Bewohnenden, freiwilligen Helfer*innen und Mitarbeitenden betreut.

Das Inverventions-Duo Cédric Dubois und Rolf Brügger begleiteten uns mit ihrem Programm durch das Sommerfest. Nach der langen Zeit ohne Fest, lediglich dem Lichterfest im letzten Winter, freuten sich vor allem die Bewohnenden, dass sie den Eltern, Angehörigen, Freunden und allen übrigen Gästen zeigen konnten, was sie alles Tolles in den Ateliers herstellen.

Beitrag von Alessandro und Christoph