Die vielen positiven Rückmeldungen zum neuen Logo und Auftritt beflügeln mich, den Weg der Entstehung genauer zu beschreiben und in Bildern zu zeigen…
Der normale eher unspektakuläre Weg, sich ein Logo und einen neuen Auftritt zu besorgen, ist, einen Profi mit der Aufgabe zu betrauen Vorschläge zu kreieren und anschliessend einen davon auszuwählen. Wir konnten zusammen mit Toni Dänzer Werbung GmbH Thun einen anderen interessanteren Weg beschreiten. Die Bewohnerinnen und Bewohner, welche ja schliesslich im Haus Bubenberg wohnen, gestalteten A3 grosse Bilder zum Thema „Stiftung Bubenberg“ (Siehe entstandene Werke).
Aus diesen konnte das neue Logo herausgefiltert werden und die Freude darüber ist riesig! Die Buntheit der eingegangenen Werke hat auch dazu ermutigt, uns farblich nicht festzulegen sondern bunt zu sein. Wer die Vielfalt und Einzigartigkeit der Bubenberg-Bewohnerinnen und -Bewohner kennt weiss, dass dies perfekt und passend ist!
Der Gesamtleiter Erich Krebs